Yamaha-Logo
Home Neue\Gebrauchte Aktuell Über Uns Verleih Service Umbauten Lieferanten Stammtisch EVENTS AKTIONEN Gästebuch Newsletter Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Kaufanfrage Trenner Ersatzteilservice Trenner Werkstatttermin vereinbaren Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Beeindruckender Sieg von Rossi in Misano

Valentino Rossi (Movistar Yamaha MotoGP Team) lieferte beim Großen Preis von San Marino vor vielen tausenden Fans eine erstklassige Leistung ab und beschenkte bei seinem Heimrennen die anwesenden Tifosi mit einem Sieg. Teamkollege Jorge Lorenzo komplettierte das perfekte Yamaha-Ergebnis mit dem zweiten Platz. Der Doktor begann das Rennen von der 3. Startposition mit einem sehr guten Start und konnte sich direkt auf Rang zwei, hinter Lorenzo verbessern. Die erste Attacke von Marc Marquez erwiderte Rossi mit einem Konter und kurze Zeit später schnappte sich der 9-fache Weltmeister die Führung von seinem Teamkollegen. Der WM-Führende Marquez folgte Rossi, doch bei noch 19. zu fahrenden Runden verlor er das Vorderrad und stürzte. Ab diesem Moment war für Rossi der Weg zum Sieg frei und Rossi bot den Zuschauern eine beeindruckende Leistung. Zwei Sekunden Vorsprung auf Lorenzo konnte Rossi in den folgenden Runden herausfahren und am Ende den Sieg auf seinem Konto verbuchen.

Teamkollege Lorenzo startete von der Pole-Position in das Rennen und bog auch als erster in die erste Kurve ein, dicht gefolgt von Rossi. Lorenzo hat sich vor dem Rennen für den härteren Vorderradreifen entschieden, was sich aber rächte, da er den Speed von Rossi und Marquez in den ersten Runden nicht mitgehen konnte. Nach dem Sturz von Marquez lieferte Lorenzo eine konstante Leistung ab und überquerte mit zwei Sekunden Rückstand auf Rossi am Ende den Zielstrich. Seine Verfolger konnte der Mallorquiner problemlos in Schach halten, der Drittplatzierte Dani Pedrosa kam erst weitere vier Sekunden später ins Ziel.

Mit seinem heutigen Sieg konnte Rossi nicht nur weitere 25 Punkte auf seinem WM-Konto gutschreiben, sondern erreichte auch die Grenze von mehr als 5.000 erzielten WM-Punkten. Mit 214 Punkten liegt Rossi weiterhin hinter Marquez und Pedrosa auf dem dritten Rang in der WM-Tabelle. Lorenzo folgt mit 177 Punkten auf Rang vier.

Valentino Rossi, Platz 1
„Ich bin sehr glücklich, denn hier in Misano vor meinen Fans, meiner Familie und meinen Freunden zu gewinnen ist für mich sehr speziell. Ich bin sehr stolz. Nach fünf Jahren ist es mir endlich wieder gelungen, wie damals gegen Jorge. Während der Trainings war meine Yamaha schon sehr gut und wir hatten einen kleinen Vorsprung. Ich habe alles gegeben und wusste, dass ich hart mit Dani, Jorge und Marc um den Sieg kämpfen muss. Vom Start weg habe ich Vollgas gegeben und am Ende ist es großartig nach einem Jahr wieder ein Rennen gewinnen zu können. Ich habe immer hart gearbeitet, nie aufgegeben und wusste, dass es an Tagen wie diesen klappen kann. Vielen Dank an Yamaha, mein gesamtes Team, meine Freunde und alle Fans, die mich unterstützt haben, vor allem hier in Misano.“

Jorge Lorenzo, Platz 2
„Es war für mich ein hartes Rennen, denn wir haben uns für den härteren Reifen entschieden. Ich bin glücklich, erneut auf dem Podium zu stehen, aber auch ein wenig enttäuscht, denn eigentlich dachte ich, dass ich hier um den Sieg mitfahren kann. Nach dem Start fühlte ich gleich, dass mir ein wenig das Vertrauen in den Vorderreifen fehlte. In Brünn haben wir den Reifenwechsel ebenfalls riskiert und das Ergebnis war gut, doch hier hat das leider nicht geklappt. Für mich war es heute unmöglich zu gewinnen. Ich habe mächtig am Gasgriff gedreht, doch als ich Marcs Sturz sah, wusste ich, dass Valentino heute einfach schneller war. Valentino hatte ein perfektes Wochenende bei seinem Heimrennen und hat den Sieg verdient, einfach unglaublich dass er 35 Jahre alt ist. Ich bin sehr glücklich für unser Team, denn es ist schon lange her, dass wir die ersten beiden Plätze einfahren konnten. Alle aus dem Yamaha-Team arbeiten wirklich sehr gut und das Motorrad wird von Rennen zu Rennen besser. Ich wollte eigentlich gewinnen, aber jetzt müssen wir bis zum nächsten Rennen warten.“


Weblink:
www.yamaha-racing.de


Weitere Meldung aus der Kategorie: MotoGP

Vier und Fünf für das Yamaha-Team in Spanien

MotoGP - 25.09.2017

Vinales erkämpft vierten Platz in Misano

MotoGP - 11.09.2017

Movistar Yamaha mit Doppelpodiumserfolg in Silverstone

MotoGP - 28.08.2017

Movistar Yamaha Team mit Platz sechs und sieben in Spielberg

MotoGP - 14.08.2017

Podium für Vinales in Brünn

MotoGP - 07.08.2017

Movistar Yamaha Team erkämpft Rang vier und fünf auf dem Sachsenring

MotoGP - 02.07.2017

Sensationeller Sieg von Rossi in Assen

MotoGP - 26.06.2017

Schwieriges Wochenende für Rossi und Vinales in Spanien

MotoGP - 12.06.2017

Platz zwei und vier für das Movistar Yamaha Team in Mugello

MotoGP - 05.06.2017

Vinales gewinnt Frankreich-Thriller

MotoGP - 22.05.2017

Rossi erobert Platz zwei in Amerika

MotoGP - 24.04.2017

Movistar Yamaha triumphiert in Argentinien

MotoGP - 10.04.2017

Viñales gewinnt Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 27.03.2017

Yamaha gewinnt Team-Wertung 2016 beim Finale in Spanien

MotoGP - 14.11.2016

Doppelpodiumserfolg für Yamaha in Sepang

MotoGP - 30.10.2016

Doppelnuller in Japan

MotoGP - 16.10.2016

Doppelpodium für Yamaha im Motorland Aragon

MotoGP - 26.09.2016

Yamaha-Doppelpodium in Misano

MotoGP - 12.09.2016

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz in Silverstone

MotoGP - 05.09.2016

Rossi erkämpft Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 21.08.2016

Yamaha mit Podiumserfolg in Österreich

MotoGP - 14.08.2016

Platz acht für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 18.07.2016

Schwieriges Rennen für Yamaha beim Regenchaos in Assen

MotoGP - 27.06.2016

Rossi triumphiert beim Rennen in Spanien

MotoGP - 06.06.2016

Lorenzo holt den 100. MotoGP-Sieg für Yamaha in Mugello

MotoGP - 23.05.2016

Perfekter Doppelsieg für Yamaha in Frankreich

MotoGP - 08.05.2016

Rossi gewinnt in Jerez, Lorenzo komplettiert Yamaha-Doppelpodium

MotoGP - 25.04.2016

Lorenzo auf zwei beim Texas-Grand-Prix

MotoGP - 11.04.2016

Podiumserfolg für Rossi in Argentinien

MotoGP - 04.04.2016

Yamaha-Sieg beim Saisonauftakt

MotoGP - 21.03.2016

Lorenzo gewinnt WM-Titel mit einem Sieg beim Saisonfinale

MotoGP - 09.11.2015

Zehntes Doppelpodium für Yamaha in Sepang

MotoGP - 26.10.2015

Podiumserfolg für Lorenzo beim Thriller von Phillip Island

MotoGP - 18.10.2015

Doppelpodium für Rossi und Lorenzo in Japan

MotoGP - 11.10.2015

Lorenzo gewinnt in Aragon - WM-Team-Titel für Movistar Yamaha Team

MotoGP - 28.09.2015

Platz fünf für Rossi beim Chaos-Rennen in Misano

MotoGP - 14.09.2015

Rossi triumphiert bei Regen in Silverstone

MotoGP - 31.08.2015

Lorenzo erobert Brünn

MotoGP - 16.08.2015

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 10.08.2015

Podium für Rossi in Deutschland

MotoGP - 13.07.2015

Rossi zaubert in Assen

MotoGP - 27.06.2015

Yamaha dominiert in Barcelona

MotoGP - 14.06.2015

Lorenzo erobert Mugello

MotoGP - 31.05.2015

Fehlerloser Yamaha-Doppelerfolg in Le Mans

MotoGP - 18.05.2015

Sensationeller Sieg für Lorenzo in Spanien

MotoGP - 04.05.2015

Rossi gewinnt Thriller in Argentinien

MotoGP - 20.04.2015

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz auf dem Circuit of the Americas

MotoGP - 13.04.2015

Rossi gewinnt beim Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 30.03.2015

Erfolgreiches Finale für Rossi

MotoGP - 10.11.2014

Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 26.10.2014

Dreifach-Podium für Yamaha in Australien

MotoGP - 20.10.2014

Lorenzo erobert Aragon

MotoGP - 28.09.2014

Erneutes Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 18.08.2014

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 11.08.2014

Podiumserfolg für Lorenzo am Sachsenring

MotoGP - 13.07.2014

Fünfter Platz für Rossi in Assen

MotoGP - 28.06.2014

Podium für Rossi in Spanien

MotoGP - 15.06.2014

Grandioses Yamaha-Doppelpodium in Mugello

MotoGP - 01.06.2014

Podiumserfolg für Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2014

Podiumsplatz für Rossi in Spanien

MotoGP - 05.05.2014

Lorenzo beendet die Saison 2013 mit einem Sieg in Valencia

MotoGP - 11.11.2013

200. Yamaha Sieg in einem Motorrad Grand Prix

MotoGP - 28.10.2013

Lorenzo siegt beim Yamaha-Heimrennen in Motegi

MotoGP - 27.10.2013

50. Sieg für Lorenzo

MotoGP - 20.10.2013

Lorenzo erkämpft Sepang-Podium

MotoGP - 13.10.2013

Podium für Lorenzo und Rossi in Aragon

MotoGP - 29.09.2013

Großartiger Sieg von Lorenzo in Misano

MotoGP - 15.09.2013

Lorenzo glänzt mit Sieg in Silverstone

MotoGP - 01.09.2013

Lorenzo erkämpft sich Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 25.08.2013

Podiumserfolg für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 19.08.2013

Drittes Podium in Folge für Rossi

MotoGP - 22.07.2013

Podium für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 14.07.2013

Der Doktor gewinnt sein 80. MotoGP-Rennen in Assen

MotoGP - 29.06.2013

Lorenzo gewinnt mit einem perfekten Rennen in Barcelona

MotoGP - 16.06.2013

Lorenzo gewinnt in Mugello

MotoGP - 02.06.2013

Zähes Rennen für Lorenzo und Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2013

Lorenzo kämpft bis zum Schluss in Jerez

MotoGP - 05.05.2013

Lorenzo feiert 100. Podestplatz in Texas

MotoGP - 21.04.2013

Perfekter Saisonauftakt für das Yamaha-Werksteam

MotoGP - 08.04.2013

Podiumsplatz für Nakasuga beim Finale

MotoGP - 11.11.2012

Lorenzo holt WM-Titel in Phillip Island

MotoGP - 28.10.2012

Platz zwei für Lorenzo beim Regenrennen in Sepang

MotoGP - 21.10.2012

Platz zwei für Lorenzo in Motegi

MotoGP - 14.10.2012

Lorenzo auf zwei in Aragon

MotoGP - 30.09.2012

Lorenzo baut mit Sieg in Misano WM-Führung aus

MotoGP - 16.09.2012

Lorenzo erobert Platz zwei in Brünn

MotoGP - 26.08.2012

Podium für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 20.08.2012

MotoGP: Yamaha Factory Racing Press Statement

MotoGP - 10.08.2012

Lorenzo baut WM-Vorsprung in Laguna Seca aus

MotoGP - 29.07.2012

Lorenzo glänzt in Mugello

MotoGP - 15.07.2012
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing